Montag, 1. Juni 2009

Sommerwetter zu Pfingsten und die neue Ware

Liebe Stricker-Leserinnen,
Petrus hat es gut mit uns gemeint und uns schönes Sonnenwetter für dieses lange Wochenende geschickt. Mein Mann hätte gerne, dass es etwas regnet, damit das Gemüse im Garten wachsen kann, aber das muss ja nun nicht unbedingt jetzt sein.
Bis grade habe ich im Garten auf meiner Liege gesessen und an einer Weste gestrickt. Nun soll ich eigentlich einen Bindegürtel stricken, aber irgendwie habe ich keine Lust, deshalb versuche ich es jetzt mal mit dem kleinen addi-Express. Müsste ja eigentlich auch gehen. Ich werde Euch darüber berichten.
In den letzten Tagen sind schon einige Kartons Herbst/Winterware bei uns eingetroffen. Die Standardgarne werden schon immer sehr früh ausgeliefert. Einige Kundinnen nehmen sich eine Handarbeit mit in Urlaub und stricken Jacken und Pullis. Jetzt ist die Farbauswahl auch am größten. Und weil nicht alles in die Regale passt, macht das Aussuchen aus Kartons auch noch zusätzlichen Spaß.
In den nächsten Tagen zeige ich Euch meine neuesten Werke. Es ist wieder einiges fertig geworden. So, und jetzt probiere ich, den Gürtel zu stricken/drehen. Wenn das klappt, dann brauche ich die Weste nur noch zusammen zu nähen und den Kragen zu stricken. Vielleicht schaffe ich das heute. Allerdings muss ich auch noch Spargel schälen. Den gibt es bei uns ganz traditionell mit Kartöffelchen, ausgelassener Butter und Schinken.
Bis bald, genießt die Sonne, ab Mittwoch soll es kalt werden.
Eure Rita

Keine Kommentare: