Donnerstag, 13. März 2008

Jacken

Jacken finde ich einfach unentbehrlich.
Hier zeige ich Euch meine aktuellen Werke.

Dies ist eine Jacke aus Blossom von Noro. Ich habe 500 gr. gebraucht.

In diesen Farben habe ich die Blossom vorrätig. Ein wunderbares Garn. Daraus habe ich mir auch schon mal eine Jacke gehäkelt. Die ziehe ich sehr gerne an.

Dies ist eine tolle Sommerjacke. Die hat meine Schwester Birgit aus dem ggh-Garn Bali gestrickt. Das ist ein pflegeleichtes, strapazierfähiges Garn. Sie hat 350 gr. gebraucht. Die Anleitung hierzu ist aus der aktuellen Rebecca Nr. 36.

Hier noch eine schöne Kinderjacke in Gr. 140. Meine kleine Nichte Anne hat sich über diese bunte Jacke sehr gefreut. Das Garn ist Banyan von Colinette, läuft 102 m auf 50 gr. und besteht zu 49 % aus Cotton und 51 % aus Viskose. Für Annes Jacke wurden 350 gr. gebraucht.
Die weiteren Farben, die ich von diesem Garn noch habe, könnt ihr auf dem Foto auch sehen. Leider kommen die Farben nicht so toll rüber.

Keine Kommentare: