Es schneit und schneit; ich kann mich nicht erinnern, so einen langen und weißen Winter je erlebt zu haben. Dabei ist es hier am Niederrhein gar nicht so schlimm. In Norddeutschland sieht es so aus wie man sich einen schönen Winterurlaub vorstellt. Und die bedauernswerten Wintersportler in Kanada wünschen sich den Schnee, den wir hier in Deutschland haben. Die trainieren Tag für Tag auf die Olympiade hin und erleben dann dort einen Winter, der eher für uns typisch ist.
Die Zeitungen stehen voll mit Leserbriefen über den schlechten Winterdienst. Aber mal ehrlich, konnte eine Gemeinde damit rechnen?? Nein, konnte sie nicht!! Und in Zeiten knapper Kassen können die sich auch gar nicht so einen Vorrat angelegt haben. Ich denke, dass diese Wettersituation eher einmalig für uns ist. Darauf konnte sich niemand einstellen.
Mit Dan Browns Symbol bin ich gestern fertig geworden, aber ich habe schon bessere Bücher gelesen. Nachher schaue ich mal, was noch ungelesen in meinem Regal steht, aber vorher mache ich es mir auf meiner Couch gemütlich, gucke Fernsehen und stricke dabei. Es wird ja Zeit, dass ich Euch mal wieder was Neues zeigen kann. Ich hatte allerdings nicht so viel Zeit zum Handarbeiten, mehrere Geburtstage wurden gefeiert, mit Freunden Rommée gespielt, im Theater (italienischer Abend, gute Laune pur) und auf einem Konzert gewesen (Popolskis, war gut), und dann ist da ja auch noch die lästige Pflicht des Haushaltes.
Winterliche Grüße
Eure Rita
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen