Dienstag, 28. April 2009

Entspannungstage

Hier seht ihr unsere aktuellen Werke. Die Nadeln laufen aber schon wieder heiß: meine Tochter bekommt ein Bolero-Jäckchen aus der Rosato und weil mir das Häkeln zur Zeit Spaß macht, häkel ich mir eine Weste, mein kleiner Neffe bekommt einen Pulli aus Strumpfgarn von Lanartus und Anna strickt einen Pullunder aus der Cinnabar von Louisa Harding, außerdem entstehen auch noch Strümpfe aus einem neuen Sortiment von Regia. Aber zu all diesen Modellen beim nächsten Mal mehr.
Das lange Wochenende werde ich nutzen, um ein paar Tage in Norddeutschland zu verbringen. Dort werden wir von lieben Freunden erwartet, die auch schönes Wetter für uns bestellt haben. Für unsere Reise nutzen wir die Deutsche Bundesbahn unter neuer Leitung und so wird die Entspannung sicherlich schon auf dem Bahnhof beginnen. Wolle und Nadeln für eine Stola habe ich schon bereit gelegt. Unterwegs stricke ich gerne Teile, die ich auch jederzeit aus der Hand legen kann, ohne dass ich mir um komplizierte Muster Gedanken machen muss.
Neulich sagte mir ein Mitreisender als er aus dem Zug ausstieg, dass er mir gerne beim Stricken zugeschaut hat, das fand er so beruhigend. Habe ich mich natürlich drüber gefreut. Als er mich ansprach war ich nämlich schon auf den Satz gefasst "Sie erinnern mich an meine Oma, die hat auch immer gestrickt".
Beim nächsten Mal schreibt euch dann eine ganz
entspannte Rita

Keine Kommentare: