Sonntag, 15. April 2012

Jacke aus 650 gr. Toscano von ggh


Diese glockig fallende Jacke habe ich mit gestrickt. In der Rebecca 49 wurde das Garn Scarlett verwendet. Allein dadurch, aber weil ich sie auch etwas länger gestrickt habe, habe ich mehr Garn benötigt. Nur, es musste unbedingt diese Farbe sein, denn ich hatte mir bei meiner Ladennachbarin "Frau König" Schuhe von Vagabond gekauft und die haben ihre Plateausohle in genau dieser Farbe. Schaut ruhig mal auf die Seiten von "Frau König". Sie hat tolle außergewöhnliche Marken - Konfektion und Schuhe - in ihrem Laden.
Den Ausschnitt der Jacke habe ich verkleinert, dadurch konnte ich auch mehrere Knöpfe drannähen, denn ich mag es nicht, wenn die ganze Last von einem Knopf gehalten werden muss. Meistens leiern dann die Knopflöcher aus. Und ich habe lange Ärmel gestrickt. Ich finde 3/4-Ärmel unangenehm.
Leider steht meinem stummen Diener die Jacke nicht so gut wie mir ;).

Keine Kommentare: