Sonntag, 25. September 2011
Broomstick-Schal
aus 100 gr. Extra Soft Merino Color von smc select
Broomstick = Besenstiel, diese alte Technik haben wir auf der Kreativwoche von Schachenmayr wieder entdeckt. Wir haben zwar keinen Besenstiel benutzt, aber eine ganz dicke Stricknadel. Auf diese werden Maschen aufgehäkelt und in einem nächsten Arbeitsschritt werden fünf Schlingen abgehäkelt. Mir gefällt der Effekt sehr gut.
Mütze aus 100 gr. Dancer von Laines Du Nord
Diese Mütze habe ich ebenfalls nach einer Inspiration gestrickt. Ich fand, dass sich dieses Muster gut für das Garn, das es in mehreren schönen Farbkombinationen gibt, geeignet hat. Die Mütze hält bestimmt mollig warm. Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass wir einen strengen Winter bekommen sollen. Dann bin ich mit dieser Mütze ja schon bestens ausgestattet.
Stirnband und Schal
aus je 50 gr. Aventica von Schachenmayr smc
Das Stirnband habe ich nach einer Inspiration gestrickt und den Schal habe ich auf der Kreativwoche für Fachhändler von Schachenmayr gelernt. Er wurde dort Taiwan-Schal genannt, weil die Taiwanesen ihre Schals häufig so stricken. Es ist ein kurzer Schal, dessen Ende durch einen Eingriff am Beginn der Strickarbeit gesteckt wird.
Mütze und Loop
Die Mütze habe ich aus 100 gr. Zara Print Melange von Filatura Di Crosa nach einer Inspration im versetzten Patent gestrickt. Sie ist jetzt in meinem Schaufenster dekoriert und kommt bei den Kundinnen gut an.
Der Loop ist aus 200 gr. Samson von ggh im Vollpatent gestrickt. Loops erfreuen sich auch in diesem Jahr noch großer Beliebtheit.
Rollkragenpulli
Abonnieren
Posts (Atom)